Songs

Für seine Soloabende schreibt Mario Stork Lieder, Songs und Chansons, in denen er sich kritisch mit Gesellschaft und Politik auseinandersetzt, aber auch persönliche Erlebnisse und Gefühle reflektiert. Die Texte der in den bisherigen Bühnenprogrammen Schrecklich harte Zeiten (2004), Alles in Butter, alles im Lot? (2006), Hinterm Spiegel (2007) und Weiter geh'n (2012) veröffentlichten Titel sind hier abrufbar. Desweiteren können auch Songs, die bei einmaligen Sonderprogrammen zu hören waren, hier nachgelesen werden.

Bühnenwerke

Von Kindheit an ein Theatermensch, sieht Mario Stork in der Komposition für die Bühne einen wichtigen Schwerpunkt seiner Arbeit. Lange Zeit konzentrierte er sich dabei auf das Musical: "Dieses Genre ist für mich eine faszinierende Form des Musiktheaters, da es die größte Vielfalt an Themen und Musikstilen bildet. Es hat sich, im Gegensatz zu vielen Werken der modernen Oper, nicht vom Publikum entfernt." Musiktheater als ganzheitliches Erlebnis für die Sinne, das Herz und Hirn gleichermaßen ansprechen muß, darf und soll - das möchte Mario Stork mit seinen Stücken erreichen. Aufgrund der zunehmenden Kommerzialisierung des Musicals arbeitet der Komponist mittlerweile auch verstärkt in anderen Genres. Mehrere Projekte befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Vorbereitung. Sobald Pläne konkret werden oder Aufführungstermine feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

Friedelinds Wahnfried
Ein Lied von Freiheit
Der Tod und das Märchen
Wo Liebe ist
Deutschland. Ein Wintermärchen
Helges Leben
Für den Glauben

Konzertant

Hin und wieder verspürt Mario Stork Lust, aus seinen Hauptarbeitsgebieten auszubrechen und Werke zu komponieren, die Gattungsgrenzen überschreiten und zumindest versuchen, die ebenso häufig beschworenen wie überflüssigen Grenzen zwischen „E- und U-Musik“ zu verwischen.

Beyond Horizons
Seasons Changing
Sturz der Engel
Shakespeare Sonnets

Musikpädagogische Arbeiten

Im Zuge seiner pädagogischen Tätigkeit entwickelt Mario Stork immer wieder Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Ein Auszug der bisherigen Ergebnisse findet sich hier.

Kinder an die Macht
Monster-Rummel
Meine Schule
Die versteckte Insel Fernlandia
Traum oder nicht – Unser größtes Abenteuer
Emscherklangreise

Arrangements

Für verschiedene Auftraggeber arbeitet Mario Stork als Arrangeur. Dabei sind Kreativität, ein umfangreiches Fachwissen, musikalischer Einfallsreichtum und Respekt vor den Werken anderer Komponisten die Hauptzutaten für das Gelingen jedes einzelnen Projekts.

Sound of Music Concerts
Musical & More
TSV Emscherbruch