Für den Glauben

Das Musical Für den Glauben, 2000 am Schalker Gymnasium in Gelsenkirchen aufgeführt, war für Mario Stork gleichzeitig Abschluss der „Früh“- bzw. „Entwicklungsphase“ und erster Schritt als Komponist in die Öffentlichkeit. Er hat das Stück mittlerweile zurückgezogen, ein nagelneues Bühnenwerk mit gleicher Thematik ist geplant. Teile der Partitur, die bei Publikum und Presse sehr gut ankam, werden in die neue Fassung übernommen.


Pressestimmen

„...ein Fanal für den Frieden, für Toleranz, für die Freiheit des Andersdenkenden...“

Hans-Jörg Loskill, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 31.08.2000

„...eine Parabel für die Beliebigkeit der Kriege... Die Musicalaufführung ... überzeugte durch die hervorragenden Sänger und die mitreißenden Melodien... eine sehr gelungene Premiere, die vom Publikum mit stehenden Ovationen gefeiert wurde...“

Claudia Vüllers, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 04.09.2000

„...ein abendfüllendes Musical ganz nach dem Vorbild bekannter Bühnenstücke... Der Beifall nach der Premiere wollte kein Ende nehmen.“

ada, Ruhr-Nachrichten, 04.09.2000